Hallo ihr Lieben,
ich würde euch heute gerne einen kurzen Überblick über alle meine im Februar gelesenen Bücher geben:
Angefangen habe ich mit einem Klassiker und zwar "1984" von George Orwell. Da geht's auch schon los. Was soll ich dazu sagen? Ich war irgendwie total enttäuscht. Es hat mir nicht besonders gefallen, obwohl ich schwer davon ausgegangen war, dass es mir gefallen würde. Es war natürlich eine schreckliche Welt, aber irgendwie konnte sie mich einfach nicht fesseln, sodass ich die ganze Zeit beim Lesen meine To-Do-Liste im Kopf durchgegangen bin. Ich fühle mich aber auch nicht fähig eine Rezension zu schreiben, weil ich diesem Klassiker damit möglicherweise auch echt Unrecht tun könnte. Vielleicht hab ich mich auch einfach zu wenig damit auseinandergesetzt, aber von mir konnte "1984" leider nur 2 von 5 Herzen bekommen... Schande über mein Haupt.
Danach habe ich meinen allerersten Sarah Dessen Roman "Just listen" gelesen und war wirklich begeistert. Eine Rezension wird noch folgen, aber ich habe "Just listen" 4 von 5 Herzen gegeben.
Daraufhin folgten die bereits rezensierten "Sisters Red" oder "Blutrote Schwestern" von Jackson Pearce, die von mir 3 von 5 Herzen erhalten haben.
Als nächstes habe ich "Arthur - oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren" von Sarah N. Harvey gelesen. Ich hatte eigentlich etwas lustiges erwartet, aber meiner Meinung nach eher etwas trauriges bekommen. Ob ich eine Rezension mache, weiß ich noch nicht genau, aber dieses Buch hat ebenfalls 3 von 5 Herzen bekommen.
Dann war endlich der dritte Teil der Göttlich-Trilogie "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini an der Reihe. Ich denke ich werde die Reihe noch rezensieren, bin aber noch nicht sicher wann. Der Abschluss der Reihe hat mir jedenfalls relativ gut gefallen und hat daher 4 von 5 Herzen bekommen.
Dann ging es direkt mit einem zweiten dritten Teil zur "Cassia & Ky" Trilogie weiter, nämlich "Die Ankunft" von Ally Condie. Dieser Teil konnte mich leider nicht überzeugen, sodass er nur 3 von 5 Herzen bekam.
Zum Abschluss des Monats habe ich dann aber nochmal etwas sehr schönes gelesen und zwar "The Statistical Probability of Love at First Sight"von Jennifer E. Smith, wozu die Rezension auch schon online ist: 4 von 5 Herzen.
Da es diesen Monat drei Bücher gab, die mir sehr gut gefallen haben ist es ziemlich schwer, das Monatshighlight auszuwählen. Sowohl "Just listen" als auch "Göttlich verliebt" sowie "The Statistical Probability of Love at First Sight" haben mir sehr gut gefallen. Eigentlich müsste mir "Göttlich verliebt" am besten gefallen haben, aber leider gab es da ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen haben daher ist "Just listen" mein Monatshighlight für Februar.
Meine Enttäuschung des Monats war leider "1984" von George Orwell, so leid es mir tut...
Und für die Statistiker: Insgesamt habe ich sieben Bücher gelesen mit insgesamt 2524 Seiten im Monat und somit etwa 90 Seiten pro Tag. Damit bin ich durchaus ganz zufrieden :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit einen Kommentar mit eurem Monatshighlight da lasst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lasst uns gerne einen Kommentar da :)