[Let's Read] Feenlicht Tag 1

Hallo ihr Lieben,
http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/search/label/Let%27s%20Reades ist endlich soweit! Heute startet unser (Ellens und mein) let's read zu Feenlicht von Jenny-Mai Nuyen :) Mehr Infos und wer sonst noch mitliest, findet ihr hier. Falls du noch Lust hast mitzulesen ist es heute noch nicht zu spät :) Melde dich einfach bei uns!



Ich habe also heute zum ersten Mal Feenlicht aus meinem Regal genommen und musste erstmal den Klappentext lesen um überhaupt zu wissen, worauf ich mich da jetzt eigentlich einlasse ;)

Als die junge Sturmjägerin Hel ausgesandt wird, um vier Dämonen zu finden, steht alles auf dem Spiel: Die Zukunft der Magie sowie der Frieden zwischen den Zwergen, Isen und Menschen. Doch dann rettet ihr einer der Dämonen das Leben und stellt sie vor eine schreckliche Entscheidung: ihren Feind zu hassen oder zu lieben.

Das Cover finde ich soweit eigentlich sehr schön, vor allem, weil die Schrift so hervorgehoben ist. Das Mädchen ist auch sehr hübsch, vor allem ihre Haare sind toll! Nur die Hände sehen ziemlich ekelig aus finde ich. Als hätte sie erstens Schwimmhäute und zweitens ewig lange Krallen.. Naja mal gucken, was das zu bedeuten hat.

Aber jetzt gehts los mit den ersten drei Kapiteln, die ich heute gelesen habe:

Der Prolog - Der Sand

Die erste Szene hat mich sehr an meine geliebte "Twig"-Reihe erinnert. Es geht quasi um Piraten in der Luft, die Stürme jagen. Dabei kauft Gharra, der Kapitän die kleine Hel einer Gruppe Zwerge ab. Einige Jahre später ist Hel etwa 16 Jahre alt, hat sich auf dem Schiff eingelebt und ist der ganze Stolz des Kapitän. Außerdem hat es mit Hel noch etwas besonderes auf sich: Sie hat das zweite Gesicht. Ihr eines Auge ist blind, sieht aber dafür das, was anderen Menschen verborgen bleibt. Kurz nachdem der Kapitän ihr offenbart, dass sie seine Nachfolge antreten soll, gerät das Schiff in einen Sturm, bei dem das Schiff zerstört wird und viele Mitglieder der Mannschaft ums leben kommen.
Ich hatte zu Beginn etwas Probleme mit dem Einstieg in dieses Buch, da es ziemlich verwirrend war und ich mir das ganze Schiff kaum vorstellen konnte. Außerdem bin ich zwar nicht völlig neu in dem Fantasy-Genre, aber was Isen sind, weiß ich trotzdem nicht. Google kann mir dabei leider auch nicht helfen. Kann mir vielleicht jemand verraten, was das für Geschöpfe sein sollen?
Das letzte Kapitel hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht. Und jetzt bin ich vor allem gespannt, was Ellen, Marie und Jaci für Leseeindrücke gesammelt haben :) Meine Updates findet ihr übrigens immer über das "Let's Read" Banner :)

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hey ho,
    das Buch hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, hab's aber vor kurzem auf meine Wunschliste gesetzt, da ich mich kaum daran erinnere.
    Ich weiß nur noch, dass es mir ziemlich gut gefallen hat ;) Viel Spaß mit dem Buch!

    LG~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja so geht es mir auch manchmal :D Ich hatte bei diesem Buch zu Beginn auch das Gefühl, dass ich die ersten Seiten schonmal gelesen hatte, aber das hat sich dann auch schnell wieder gelegt.
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt! Es liegt seit längerem auf meinem SuB und es kommt dem Lesen immer etwas dazwischen.
    Viel Spaß mit dem guten Stück :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann macht doch einfach noch mit :) Heute ist ja erst Tag 1, da wäre es ja noch nicht zu spät noch mitzumachen :)
      Überlegs dir doch nochmal! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa :D
    Dein erster Eindruck hört sich ja gar nicht schlecht an ^^
    Was Isen sind, kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber vielleicht hat Nyuen sie selbst erfunden und erläutert es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,
      ja also darauf hoffe ich auch noch... Andrerseits bei Herr der Ringe gibt es doch Isengard oder so oder? Vielleicht sind die Isen eine Abzweigung von den Zwergen ode so? :D Naja vielleicht finden wir das ja noch heraus ;)

      Löschen
    2. Hallo ihr zwei,
      lest ihr das Hardcover oder Taschenbuch? Würde mich mal interessieren. Ich habe nämlich (Hardcover) vorn eine Karte da ist südlich die Inselgruppen "Isen" zu sehen. Die Trollhüterin ist dann wohl von dort :D

      Die "Twig"-Reihe kenn ich garnicht. Müsste ich mir mal angucken :)

      Löschen
    3. Hey Marie,
      ich lese auch das Hardcover und habe da grad direkt mal nachgeschaut, obwohl eher indirekt, weil ich mit himmelsrichtungen eher so semierfahren bin :D hab erstmal links gesucht... aber egal, habe die Isen gefunden, danke! :D Dann finde ich es nur merkwürdig, dass im Klappentext die Isen zwischen den Menschen und Zwergen aufgezählt werden, als wäre es eine Gattung...
      Die Twig Reihe habe ich als Kind verschlungen :) Sie ist schon eher für jüngere, aber ich werde sie wohl bald nochmal lesen denke ich :) muss mir aber erstmal wieder die einzelnen Bände zusammenkaufen. Der erste Teil ist "Twig im Dunkelwald", vielleicht spricht es dich ja an :) Mir hat die Reihe auf jeden Fall damals sehr gut gefallen, hatte mir alle aus der Bücherrei ausgeliehen;)

      Löschen
  4. Super, dass du auch mit liest! Ich versuche, möglichst wenige Spoiler einzubauen ;D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war ja auch mit meine Idee :D Na klar lese ich dann mit ;)
      Ach ich nicht, wir haben ja vorher vor Spoilern gewarnt ;) Außerdem will ich ja fleißig diskutieren :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)