TAG der Protagonisten [Lisa]

Hallo ihr Lieben,

wir wurden getaggt! Und zwar von der lieben Johanna von Time for words :)
Es geht, wie der Name schon vermuten lässt um Protagonisten und ich weiß jetzt schon, dass mir das schrecklich schwer fallen wird.



| Beantworte die folgenden Fragen |
| Begründe kurz deine Wahl |
| Nenne das Buch, in welchen der Charakter zu Hause ist |
| Tagge danach 3 weitere Blogger |
| Informiere diese darüber |

1. Welcher ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Da geht's schon los. Mein liebster Protagonist? Alle! Naja fast. Es gibt einfach so viele tolle Protagonisten. In einem anderen TAG habe ich schonmal Jace aus City of Bones genannt, aber wenn ich es mal gaaaanz streng nehmen würde, wäre es vermutlich doch Harry Potter. Ich finde Harry ist authentisch, er ist nicht total cool oder besonders toll, er ist einfach Harry. Er macht Fehler und ist daher sehr viel realistischer als so manch anderer Protagonist der Jugendbuchwelt.


2. Welche ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Die Frage ist jetzt auch nicht unbedingt leichter, aber ich denke meine liebste Protagonistin ist Katniss aus Tribute von Panem. Sie ist eine starke Frau und obwohl ich sie für egoistisch halte, finde ich gerade das an ihr wieder sympathisch. Sie belügt sich nicht selber und bleibt in den extremsten Situationen ehrlich sich selbst gegenüber. Leider ist sie anderen gegenüber nicht immer ganz so ehrlich, aber auch das macht sie wieder authentisch, denn die wenigsten Menschen sind immer vollkommen ehrlich.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Die Fragen werden leider nicht leichter. Jace? Bo? William Herondale? Peeta? Alex? Brigan? Neèl? Da soll ich mich entscheiden? No Way!:D

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Fred und George natürlich!

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Die Frage ist fast so fies wie die dritte. Aber ich glaube, ich bin für Bo und Katsa aus "die Beschenkte" von Kristin Cashore. Die beiden können nicht mit und auch nicht ohne einander, aber sie halten immer zusammen. Außerdem sind sie auch nach mehreren Jahren immernoch genauso verliebt wie am Anfang.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Rush und Blaire aus "Rush of Love". Könnte daran liegen, dass mir das Buch generell nicht gefallen hat, aber diese beiden passen einfach überhaupt nicht zusammen. Ich mag weder Rush noch Blaire, denn beide sind bloß enorm extreme Charaktere. Er, der reiche, coole, unnahbare Rockstar und sie das arme, unschuldige, schüchterne Mädchen. Einfach viel zu viele Klischees auf einmal.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Auch schwierig, aber Zuzana aus "Daughter of Smoke and Bone", was ich gerade gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte einfach ihren Humor und hoffe, dass sie in den Folgebüchern wieder vorkommt :)
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
 Eigentlich müsste ich hier als echter Harry Potter Fan wohl Voldemort nennen, aber eigentlich finde ich Valentin aus City of Bones noch fieser. Voldemort ist einfach böse, aber er ist nicht "fies". Valentin dagegen ist nicht ganz so böse wie Voldemort, dafür aber "fieser". Ich will niemanden Spoilern, aber alle die die Bücher gelesen haben, wissen denke ich, wovon ich rede.

9. Wem würdest du gern einmal gehörig die Meinung sagen?
Neèl und Joy, ganz am Ende der Diologie. Was, kann ich natürlich jetzt nicht sagen, ohne zu spoilern ;) 
10. War für dich schon einmal der Antagonist der wahre Held?
Hm, ne. Ich glaube nicht. Zumindest fällt mir da keiner ein.  

So, das wars von mir. Wie erwartet, ist es mir nicht gerade leicht gefallen, mich konkret für irgendjemanden zu entscheiden, aber wie ich schon bei anderen gelesen habe, fällt das den wenigsten leicht. Lauras Antworten folgen übrigens noch in einem anderen Post :)

Ich tagge:

falls ihr sonst einfach Lust habt mitzumachen, hinterlasst mir doch gerne einen Link in den Kommentaren!

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Huhu, danke für den Tag, ich gucke mir das die Tage mal an. Ich wünsch euch ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Danke, das wünsche ich dir auch!

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)