[Song meets Book] Silbermond trifft Harry Potter

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal etwas ganz anderes für euch! Also zumindest auf unserem Blog. Ob es das schon woanders gibt weiß ich nicht, aber es spukt schon seit längerem in meinem Kopf rum, daher werde ich es jetzt einfach mal in die Tat umsetzen: Song meets Book.



Dass ich Bücher liebe, dürfte ja offensichtlich sein, aber dass ich Musik eigentlich noch viel mehr liebe, wisst ihr vielleicht noch nicht. Deshalb höre ich selbstverständlich sehr viel Musik - wenn auch nicht immer das Neuste vom Neusten. Dabei denke ich wie wahrscheinlich jeder andere Mensch auch, an verschiedene Situationen, nur sind diese nicht unbedingt immer nur aus meinem Leben, sondern häufig auch aus Büchern :) Ich habe absolut keine Ahnung, ob ich damit alleine dastehe, daher würde ich mich über Kommentare dazu sehr freuen!
Deshalb führe ich heute diese neue Reihe ein, in der ich euch immer mal wieder ein Lied zeigen werde, dass mich an ein bestimmtes Buch erinnert. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn der ein oder andere auch mal mitmachen würde :) Dabei darf das Banner gerne mit Verlinkung verwendet werden. Und hinterlasst mir dann doch bitte euren Post in den Kommentaren, darüber würde ich mich sehr freuen :)

Ich beginne heute mal mit etwas leichtem, da jeder von euch schließlich Harry Potter kennt. Ich denke hauptsächlich immer an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, wenn ich "Krieger des Lichts" von Silbermond höre:


Vor allem bei den Zeilen "... dessen Mut ist, wie ein Schwert, doch die größte Waffe ist sein Herz". Ansonsten ist es glaube ich relativ offensichtlich warum ich an den letzten Teil denken muss oder? Im Grunde sind ja alle die gegen Voldemort kämpfen "Krieger des Lichts", oder nicht?

Was haltet ihr von dieser Reihe? Und geht es euch auch manchmal so wie mir?
Ich würde mich sehr über eure Posts zu diesem Thema freuen :) Vielleicht stoße ich ja dabei auf ganz viele tolle neue Lieder!

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde die Idee voll gut und im Nachhinein wo ich mir das Lied angehört habe mit Hp im Hinterkopf, hab ich echt Gänsehaut bekommen. Es passt schon irgendwie zum letzten Teil ;) Ich bin mal gespannt, was da noch so von dir kommt.

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey TraumLilie!
      danke für deinen lieben Kommentar! Da freu ich mich sehr drüber :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)