TAG: liebster Award, die Zweite

 

Hallo ihr Lieben,
ihr wundert euch jetzt wahrscheinlich: "Hä? Schon wieder Liebster Award? Den gabs doch schon bei euch." Ja, stimmt. Aber wir wurden noch zweimal getaggt und ich wollte zumindest diese Fragen beantworten, wenn auch nicht nochmal neue Leute taggen. Ich hoffe das geht in Ordnung :)
Unseren ersten Post zum "liebster Award" Tag findet ihr hier :)



Die liebe Levenya von Levenyas Buchzeit hat uns getaggt und folgende Fragen gestellt:


1. Wie groß ist dein SuB?
 Mein SuB besteht momentan aus ziemlich genau 70 Büchern. Ich finde das viel, aber da gibt es ja auch ganz andere Kaliber :D


2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen / gehört?
Ich habe diesen Monat neun Bücher gelesen :) welche, könnt ihr hier nachlesen. 


3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
Ich freue mich sehr auf Saphirblau und die Auserwählten im Labyrinth :) Da ich die Bestimmung auch noch nicht gesehen habe, freue ich mich darauf natürlich auch noch!

4. Welches Genre ist dein Liebstes?
Das kann ich schwer festlegen... Irgendwie ist das immer eine Stimmungssache. Manchmal lese ich gerne Fantasy, dann lieber leichte Liebesgeschichten und im moment lese ich sogar Thriller :D Dystopien habe ich auch total gerne gelesen, aber im Moment hab ich da irgendwie keine Lust mehr drauf.

5. Auf welche Bucherscheinung wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
Hm. Das "Problem" ist, dass ich momentan fast nur Reihen lese, die schon erschienen sind. Ich muss also nicht sehnsüchtig warten. Trotzdem freue ich mich auf "die Überlebenden" von Alexandra Bracken, falls ich mich nicht vorher dazu durchringe es auf Englisch zu lesen :)

6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
Ehrlich gesagt habe ich, bevor ich begonnen habe zu bloggen, gar nicht so richtig Blogs gelesen. Ich habe YouTube Vlogger geguckt (ohwhysosad, xkarenina, agathe knoblauch...) und weil ich von mir keine Videos im Internet haben wollte, habe ich mich für die schriftliche Version entschieden und lese nun auch fleißig Blogs ;)

7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
Nein, muss es nicht. Ich finde Happy Endings oft zu kitschig, wenn es gut gemacht ist mag ich es aber trotzdem sehr gerne. Genauso mag ich aber auch - ja wie nennt man das eigentlich? - "sad endings", solange sie nicht offen sind. Offene Enden finde ich schrecklich.


8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
Dobby! Also Hauselfen ;)

9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
Nein, ich fürchte leider nicht :(

10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern / verbessern?
 Ich mag deinen Blog und finde nichts auszusetzen :) Besonders gefällt mir das Cornelia Funke Zitat in deinem Header ;)


11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?

Eigentlich lese ich immer in meinem Bett, aber ich hätte gerne einen extra Lesesessel oder gemütlichen Stuhl für draußen, weil ich sehr gerne in der Sonne lese, wenn sie dann mal da ist :)


Außerdem hat uns Nina von Ninas Bücherwelt getaggt :) Ihre Fragen sind diese:

1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Bücherblog zu schreiben?
Wie oben schon erklärt, wollte ich keine Videos von mir ins Internet stellen und habe mich deshalb fürs Bloggen statt für das Vloggen entschieden ;) 
 
2. Wie lange bloggst du schon?
Seit dem 15. Februar 2014, wir zählen also zu den "Bloggerküken" ;)

3. Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen?
Alles ist relativ :D Ich habe vorhin aus Lust und Laune mal wieder eins der "Freche Mädchen" Bücher gelesen und da es unter 200 Seiten hatte, hatte ich es nach etwa zwei bis drei Stunden durch. Aber selbst bei einem "richtigen" Buch kann ich das so richtig nicht beantworten... Manchmal habe ich eben mehr Zeit zu lesen und manchmal nicht, aber Erebos habe ich gerade schnell gelesen. Ich habe etwas weniger als zwei Tage gebraucht.

4. Wer ist, deiner Meinung nach, der beste Hauptprotagonist? (Es gibt keine Einschränkungen)
Harry Potter natürlich.

 5. Was ist, deiner Meinung nach, das schönste Cover?
 Es gibt so viele schöne Cover, aber spontan finde ich die neuen Shatter me Cover sehr schön, allen voran Ignite Me. Leider habe ich noch keins davon gelesen...



6. Wo ist dein Lieblings-Leseort?
Immernoch mein Bett ;)

7. Hast du Freunde, die genauso verrückt nach Büchern sind, wie du?
Die liebe Laura :)

8. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens bei Rebuy, aber wenn ich ein Buch neu kaufe, kaufe ich es am liebsten in meiner kleinen Buchhandlung vor Ort.


9. Falls es einen Film gibt, liest du zuerst das Buch oder schaust du dir erst den Film an? 
Unbedingt zuerst das Buch lesen! Wenn ich erst den Film sehe, kann ich mich meist nicht mehr dazu aufraffen das Buch zu lesen.

10. Was hältst du von Buchverfilmungen?
Ich mag Buchverfilmungen sehr gerne, wenn ich das Buch gelesen habe :) Ich freue mich immer total darauf, die Charaktere "in echt" zu sehen und die verschiedenen Szenen wieder zu sehen, die ich bis der Film raus ist schon wieder vergessen hatte.

11. Hast du immer ein Buch dabei?
 In meiner Uni Tasche auf jeden Fall und wenn ich Zug fahren muss, aber wenn ich jemanden besuche oder shoppen gehe wohl eher nicht ;)

So, tut mir Leid, dass meine Antworten so lange auf sich warten lassen mussten, aber ich dachte lieber spät als nie...


Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich freue mich, dass du die Fragen so schön beantwortet hast. Dobby ist mein Held und ich musste wirklich weinen im letzten Teil. Ich fahre diesen Sommer leider auch nicht in Urlaub, aber ich habe Glück. Denn die Ostsee liegt fast vor meiner Haustür!

    Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast :)

    Ganz lieber Gruß
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya,
      ich hab zu danken, fürs taggen ;)
      Ja ich verdränge seinen Tod jedes Mal und bin immer wieder traurig, wenn mir einfällt, dass er ja sterben muss :(
      Oh dann hast du es aber echt gut! Bei mir gibts leider gar nichts an Meer :(

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu,
    freut mich, dass du mitgemacht hast :D
    Wow, das Cover ist wirklich wunderschön!!
    Und du hast recht, besser spät als nie :)

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mich getaggt hast :)
      Ja ich liebe die neuen Cover alle :)

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)