[Let's Read] Feenlicht Tag 6

Tag 6 des Feenlicht Let's Reads!
http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/search/label/Let%27s%20Read



Magier - Moia

In der Magierversammlung wird beschlossen, dass die Liga der Sturmjäger aufgelöst wird. Außerdem wird Hel verpflichtet, an einer Reise nach Moia teilzunehmen um die vermeintlichen Attentäter zu finden und zu besiegen. Nova drängelt sich den Magiern auf, um auch an der Reise teilzunehmen, weil er vor Aricaa fliehen will, die sich mit ihm verloben möchte.

Ich fürchte ich muss mich korrigieren: Jetzt geht es so langsam mal los. Aber so richtig irgendwie trotzdem noch nicht. So richtig viel ist wieder nicht passiert, außer, dass man jetzt weiß, wie es um Nova und Aricaa steht. Außerdem konnte ich mich mal wieder über einen schlechten Lektor aufregen, sowas kann ich leider nicht übersehen und reg mich dann immer darüber auf: "Mit irgendwem musste du darüber sprechen." (S. 210) Ich würde gerne mal wissen, ob das bei den andern auch so steht, oder ob das vielleicht in einer neueren Version (meine ist von 2009) überarbeitet wurde. Das mag kleinlich sein, aber ich finde irgendwie ständig solche Sachen in Büchern und das nervt mich jedes Mal.
Die Geschichte nimmt jetzt zumindest etwas Fahrt auf (schönes Wortspiel, oder? ;) ) und ich hoffe, dass in den nächsten Kapiteln mal etwas mehr Spannung entsteht.

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallo Lisa (:
    Meine Ausgabe ist auch von '09 und da steht genau der gleiche Satz. Mich regt sowas auch immer auf und mir tun die Autoren dann immer sehr leid, weil die nichts dafür können, dass irgendwer unkonzentriert gearbeitet hat.
    Ich habe mich übrigens wirklich sehr darüber gefreut, dass Tix wieder da ist! :D Oder eher gesagt war... er gheört ja jetzt Aricaa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,
      ja sowas ist echt blöd :( Ich denk mir dann jedes Mal, hätten die mich das Buch vorher schonmal lesen lassen wäre das nicht passiert :D ;)
      Ja, die Freude war wohl nur von kurzer Dauer..

      Löschen
  2. Bei mir steht der Satz auch so drin (hab ne Erstausgabe) und leider fällt mir das auch immer auf :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch ne Erstausgabe... Gibt es davon wohl überhaupt neue Auflagen?

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)