[Gequatschtes] Technik, Danke, Gewinnspiel bei Micha!

Da sich, wie man hoffentlich merkt, an diesem Wochenende einiges an unserem Layout geändert hat (nicht total auffällig viel, aber viel Kopfzerbrechendes ;) ), möchte ich mich einmal bei allen Seiten bedanken, durch die ich meine Lösungswege zusammengesucht habe. Für alle die, die sich fragen, was sich hier überhaupt geändert haben soll:

Das größte "Projekt": Wir haben jetzt coole Social Media Buttons UND sie sind sogar horizontal!
Und Wir haben eine schönere Datumsanzeige bekommen.
Und Ich habe die Lösung für diese hässlichen Grauschleier auf den Fotos entdeckt und konnte es beheben.
Und ich habe es geschafft Bilder mit einem Link zu versehen, juhu!
Und Dank Ellen von Papierwelten habe ich endlich herausgefunden, wie ich meine Goodreads Challenge hier einbauen kann :)
Habt ihr alles gesehen, oder? Weiß ich doch ;)

Natürlich sind wir noch lange nicht fertig und wahrscheinlich ist das meiste für die alten Bloggerhasen hier alles Kinderkram, aber ich bin sehr stolz, diese Kleinigkeiten endlich hinbekommen zu haben :) Deshalb möchte ich mich auch noch bei folgenden Seiten bedanken:

Bei Copy Paste Love wurde ich für fast jedes Problem fündig, was eigenes hatte auch recht nützliche Tips und Oliver Doetsch hat alles, was mir schrecklich kompliziert vorkommt in wenigen Worten erklärt, dass es sogar mir leicht gefallen ist :) Alle haben mich durch diesen komischen HTML-Dschungel geführt und irgendwie sogar ans Ziel gebracht, danke dafür! :D
Außerdem geht ein Dankeschön an DesignBolts, dessen Social Media Button wir verwenden dürfen :)

Zum Schluss möchte ich euch noch auf ein Gewinnspiel auf Michas Blog hinweisen, weil ihr Blog nämlich Geburtstag hat :) Herzlichen Glückwunsch, Micha! Dort könnt ihr unter anderem "Die Bestimmung - letzte Entscheidung", "Phantasmen" oder "Death" gewinnen, also schaut doch mal vorbei!

Vielen lieben Dank an alle und ich hoffe, dass die kleinen Änderungen dem ein oder anderen auch von allein aufgefallen sind :)
UND: Nicht zu vergessen: Danke an unsere ersten Leser! Wir freuen uns über jeden von euch :)


Kommentare:

  1. Hi Lisa, ach was, alte Bloggerhasen lernen auch immer noch dazu und ich weiß selbst, wie lange es zeitweise dauert, um selbst kleine, eher unauffällige Änderungen umzusetzen. Danke für die Seitentipps, die kannte ich noch nicht alle. Mal gucken, ob ich mir noch Anregungen holen kann...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friederike,
      ja sowas freut mich manchmal zu hören :D Dann hat man nicht das Gefühl total blöd zu sein ;)
      Du bist ja aber offensichtlich schon lange dabei :O Da gibts doch gar nichts mehr zu verbessern!
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Ach quatsch, wie heißt es in der Werbung so schön: "Es gibt immer was zu tun" :-D

      Löschen
    3. hm, wenn du's sagst ;) ich wüsste jedenfalls nicht, was ich an deinem Blog noch verbessern würde :D

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)