TAG der Protagonisten [Laura]

So ihr Lieben,
Hier nun meine Antworten zu dem TAG bei dem wir von der lieben Johanna von Time for Words getaggt wurden. Ich finde die Fragen ziemlich schwierig und musste teilweise auch länger überlegen. Mich immer nur für einen Charakter zu entscheiden ist mir unheimlich schwer gefallen, aber ich habe mein Bestes gegeben :)
 

| Beantworte die folgenden Fragen |
| Begründe kurz deine Wahl |
| Nenne das Buch, in welchen der Charakter zu Hause ist |
| Tagge danach 3 weitere Blogger |
| Informiere diese darüber |

1. Welcher ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Auch ich würde (wie Lisa) sagen, dass mein Lieblingsprotagonist Harry Potter ist. Ich finde ihn bemerkenswert, denn er ist mutig und gütig und er kämpft für seine Freunde und für seine Familie. Damit zeigt er uns, wie groß die Macht der Liebe ist. Er hat mich durch meine gesamte Kindheit hindurch begleitet und darum wird er immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen  haben. Harry Potter ist mein Held.

2. Welche ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde auch ich Katniss aus "Die Tribute von Panem" nehmen. Ich ziehe den Hut vor ihr, weil sie so mutig ist. Ich an ihrer Stelle hätte keine 10 Sekunden in der Arena ausgehalten. Was ich so toll an ihr finde ist, dass sie den Menschen Mut gibt sich zu wehren. Sie gibt ihnen Hoffnung und die Möglichkeit auf ein besseres Leben und dafür liebe ich sie.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Ich bin ja ein riesen Agatha Christie Fan und am liebsten lese ich die Bücher mit Poirot. Der kleine, schrullige, belgische Detektiv hat es mir von Anfang an angetan.  Ich habe mich zwar nicht in ihn verliebt im Sinne von "ich würde gerne mit ihm zusammen sein", sondern ich liebe ihn wie einen guten Freund. Er ist eine Person für sich, ohne Frage, aber genau das macht ihn für mich so sympathisch.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Da fallen mir gleich zwei Charaktere ein, undzwar einmal Bartimäus aus der "Bartimäus"-Reihe und Flavia aus der "Flavia de Luce"-Reihe. Beide zwei Charaktere, die ich unheimlich gerne mag und mit denen ich gerne befreundet wäre. Sie haben beide diesen Humor, den ich so sehr liebe und mit ihnen verrückte Sachen zu machen, wäre glaube ich ein Riesenspaß :)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Bella und Edward aus der "Bis(s)"-Reihe. Ja ich weiß was für ein 0815 Antwort das ist, aber für mich sind sie einfach das perfekte Paar. Ich habe mit ihnen gekämpt, gelacht, geweint und gehofft. Es gibt nichts romantischeres als Liebe bis in alle Ewigkeit.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Catherine und Heathcliff aus "Sturmhöhe". Das ganze Buch hat mir nicht wirklich gut gefallen, wie ihr vielleicht schon in dem Tag "Mein Leben in Büchern" gelesen habt. Ich habe einfach keine Liebe gespürt, die Charaktere sind alle eher kühl und depressiv. Von daher konnte ich leider nicht so viel mit den beiden anfangen.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Ein Nebencharakter, der mir gut gefällt ist Samwise Gamgee, genannt Sam aus "Der Herr der Ringe". Er steht seinem Freund Frodo bei allen Gefahren treu zur Seite und wie Frodo selbst so schön erkannt hat: ohne Sam wäre er nicht weit gekommen. 

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Ach Gottchen, das finde ich sehr schwierig, denn alle Antagonisten sind fies (logischerweise). Nichtsdestotrotz (man sieht das Wort bescheuert aus :D) würde ich zu Voldemort aus den Harry Potter Büchern tendieren. Seine Gräueltaten mussten wir durch 7 Bücher hindurch ertragen, von daher ist er für mich der fieseste. 

9. Wem würdest du gern einmal gehörig die Meinung sagen?
Da gibt es auch sehr viele. Aber momentan lese ich "Die Bestimmung" von Veronica Roth und würde Peter für sein Verhalten einmal gehörig die Meinung sagen. Aber vermutlich wäre ich im echten Leben leider viel zu feige für sowas.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der wahre Held?
Ne eigentlich nicht. Aber es wäre mal eine spannende Wendung, wenn der Antagonist plötzlich der gute ist und die Hauptfigur der Böse.

Ich tagge:
 und natürlich alle, die gerne mitmachen wollen ;)

Das waren meine Antworten zu dem TAG. Ich hoffe, er hat euch gut gefallen. 
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und fühlt euch frei bei dem TAG mitzumachen. Vielleicht haben wir ja einige Gemeinsamkeiten? 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)


Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Bei Frage 5, 6 und 7 wären meine Antworten dieselben gewesen :) Toller TAG und schön, dass du auch mitgemacht hast!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)
      Freut mich, dass wir was gemeinsam haben :) Mir machen TAGs unglaublich viel Spaß, ich freu mich schon auf den nächsten!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  2. Hey,
    danke fürs mitmachen :)
    Ich liebe Sturmhöhe ja unglaublich und ich liebe auch Cathrine und Heathcliff! Sie sind so missverstanden! Und schon habe ich Lust das Buch zum dritten Mal zu lesen :D.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Johanna :)
    Danke fürs Taggen! Vielleicht sollte ich Sturmhöhe nochmal lesen und gucken, ob es mir jetzt besser gefällt. Jetzt weiß ich ja, wie es ist und kann mich besser drauf einstellen. Ich hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen :D
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Echt toller Tag <3
    ich glaube ich mache ihn einfach ^^
    Liebe Grüße ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja, mach das auf jeden Fall. Es ist immer interessant, wie unterschiedlich die Fragen beatwortet werden :)
      Liebe Grüße zurück,
      Laura

      Löschen
  5. Hey,
    ein paar tolle Antworten hast du da gegeben. :> Ich finde zum Beispiel Katniss auch ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)
      Freut mich, dass dir die Antworten gefallen :3
      Viele liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)