"Liebster Award" Nominierung!

Wir haben die Ehre von der lieben Ellen von Papierwelten für den "liebsten Award" nominiert worden zu sein! Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle, dass du an uns gedacht hast :)
Und ja, wir wissen, dass es sich hierbei nur um einen Tag handelt, aber sich über einen Award zu freuen ist einfach viel cooler, klar? ;)


Die Regeln lauten wie folgt:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat gestellt wurden.

3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.

5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Die Fragen von Ellen lauten:
1. Wie kamst du auf den Titel deines Blogs?
 Naja das ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären: Wir heißen Laura und Lisa und lieben es, zu lesen. Das alles zusammen in einem Titel ergibt dann: Lisas und Lauras LeseLiebe. Logisch, oder?

2. Was machst du, wenn du gerade nicht bloggst?
Lisa: Ich lese natürlich gerne, aber ich singe auch für mein Leben gern! ...sehr zum Leidwesen meiner Nachbarn, fürchte ich. 

Laura: Wenn ich nicht gerade im Internet unterwegs bin, versuche ich mit dem Real Life fertig zu werden :D
 
3. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Lisa: Schokolade!

Laura: Dito!
 
4. In welchem Kinofilm warst du zuletzt und wie fandest du ihn?
Lisa: Das letzte Mal im Kino habe ich glaube ich "Catching Fire" gesehen und mir hat die Verfilmung sehr gut gefallen :)

Laura: Ich habe zuletzt "American Hustle" im Kino gesehen und fand ihn großartig! Tolle Handlung, tolle Besetzung, toller Soundtrack und tolle Kostüme! Was soll ich sagen, ich liebe einfach die 70er :)
5. Wer ist deine liebste Romanfigur?
Lisa: Eine leichtere Frage konntest du auch nicht stellen, was? Es gibt hunderte von Charakteren, die ich toll finde! Aber wenn ich mich jetzt für einen entscheiden muss, fällt mir spontan Jace aus City of Bones ein. Jace ist einfach super :D Obwohl er es nicht darauf anlegt, muss man ständig über ihn lachen und ich mag einfach seine sarkastische Art.

Laura: Puh...schwierig! Es gibt einfach zu viele Romanfiguren, die mir gefallen. Wer mir so spontan einfällt ist Katniss aus "Die Tribute von Panem". Sie ist eine sehr starke und mutige Frau und ich bewundere sie dafür sehr.
 
6. Wohin möchtest du unbedingt reisen?
 Lisa: Ich würde eigentlich gerne überhaupt mal wieder verreisen. Aber wenn ich die freie Wahl hätte würde ich gerne mal nach Japan, oder einfach nochmal irgendwo nach Amerika. Wo genau ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber ein warmes Klima wäre schon schön ;)

Laura: Es gibt sooooo viele Reiseziele, die ich noch habe. Am Liebsten würde ich eine Weltreise machen, um möglichst viel zu sehen. Aber das Geld hab ich dafür leider nicht :D Ich fänd Amerika, Indien oder Ägypten toll.

7. Welches Zitat magst du besonders?
Lisa: "Vanity is a factor, but it is more a question of control. It is easier to trick others into perceiving you as beautiful if you can convince yourself you are beautiful." 
Aus "Cinder" von Marissa Meyer

Laura: "Es ist nur der Körper", wiederholte ich.
"Das stimmt überhaupt nicht", wiedersprach er mir. "Es geht nicht um das Gesicht, sondern um den Ausdruck darin. Es geht nicht um die Stimme, sondern um das, was du sagst. Es geht nicht darum, wie du in diesem Körper aussiehst, sondern darum, was du damit machst. Du bist schön." 
Aus "Seelen" von Stephenie Meyer
 

8. Welches sind deine drei Lieblingsblogs?

9. Die schönste Stadt Deutschlands für dich?
Lisa: Hmmm... Hamburg? Oder Münster?

Laura: Berlin und Münster.
  
10. Das längste Wort, das du kennst?
Lisa: Äh, Fahrkartenentwertungsautomat?

Laura: Ganz klar: Superkalifragilistikexpialigetisch ;D
 
11. Möchtest du zum Schluss noch etwas sagen?
Lisa: Vielen Dank nochmal an Ellen! Und ich würde euch gerne auf unsere neue Facebook Seite aufmerksam machen :) und bei Bloglovin' kann man uns nun auch folgen!

Laura: Ein großes Dankeschön auch von mir Ellen :) Und einen großen Dank auch an die Leute die unseren Blog verfolgen, obwohl wir noch Neulinge sind. Wir hoffen, dass ihr uns und den Blog auch weiterhin noch unterstützen werdet :)


Unsere Nominierten sind:
Und unsere Fragen an euch lauten:
1. Warum hast du mit dem bloggen begonnen?
2. Was ist dein Lieblingsbuch?
3. Hast du einen Lieblingsautoren? Wenn ja, wen?
4. Was ist dein liebstes Cover?
5. Wie lautet dein Lebensmotto?
6. Was tust du gerne, außer lesen und bloggen?
7. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Buchverfilmung?
8. Welches Buch hat dich zum Nachdenken gebracht?
9. Welches Buch war das erste, das du in deinem Leben gelesen hast?
10. Guckst du Booktuber und wenn ja, welchen magst du am Liebsten?
11. Liest du lieber ein "physisches" Buch oder lieber auf deinem E-Reader?

Kommentare:

  1. Ich danke euch für die Nominierung meines Blogs (Das Büchereulenparadies). ♥ Ich werde den dazugehörigen Post diese Woche noch veröffentlichen.

    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So der Post ist jetzt online. Natürlich habe ich euch verlinkt. Es hat wirklich Spaß gemacht, eure Fragen zu beantworten. Danke noch einmal für die Nominierung. ♥

      http://dasbuechereulenparadies.blogspot.de/2014/04/liebster-award-nominierung_13.html

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis :) Ich lese es mir gleich mal durch :)

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)