Lesezitat der Woche

Hallo ihr Lieben,

Wenn ich lese, schreibe ich mir immer gerne Zitate raus, die mir gefallen. Ich habe mir dazu extra ein Buch für Zitate angelegt. Und dann kam ich auf die Idee: Warum die Zitate nicht mit euch teilen?
Da Lisa die Idee auch gut fand, haben wir jetzt beschlossen jeden Sonntag immer abwechselnd ein Zitat zu posten, das wir mögen.
Ich mache heute mal den Anfang (ist zwar schon Montag, aber das Zitat war gestern auch schon online, von daher zählt das ;D):

"Und so denke ich, dass wir aus ganz vielen Gründen sind, wer wir sind. Und vielleicht werden wir die Meisten davon nie erfahren. Aber auch, wenn wir uns nicht aussuchen können, woher wir kommen, können wir doch immer noch wählen, wohin wir gehen."
~Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben~

Ich hoffe euch gefällt die Idee auch und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.


Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir sogar sehr gut. Ich liebe Zitate auch über alles, habe sogar eine extra Blogseite dafür angelegt. ;-) Und ein eigenes Zitatebüchlein habe ich mir zusätzlich noch zugelegt.

    Alles Liebe ♥, Janine

    P.S.: Ich weiß nicht, was heut mit mir los ist, aber bei diesem Zitat hier kommen mir leicht die Tränen! (???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)
      Freut mich, dass es dir gefällt. Ich finde so ein Büchlein toll, da guck ich immer wieder gerne rein.
      Dir auch alles Liebe, Laura :)

      P.S.: Manchmal hat man das ja, dass einen etwas total berührt. Ich brauche nur die Disney Titelmelodie zu hören und habe Tränen in den Augen :D

      Löschen
  2. In "Das also ist mein Leben" lassen sich wirklich schöne Zitate finden. Das Buch ist einfach klasse und Chbosky ein begnadeter Schriftsteller :)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bramble :)
    Ja das stimmt, da habe ich auch viel rausgeschrieben :) Ich muss mir unbedingt noch den Film anschauen!
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)